Martin Rütter: Der tut nix!
16.03.2013

Martin Rütter: Der tut nix!

Martin Rütter ist Deutschlands wohl bekanntester Hundecoach. Bereits 1995 gründete der studierte Tierpsychologe sein erstes „Zentrum für Menschen mit Hund". Inzwischen existiert ein deutschlandweites Wissensnetzwerk mit rund 40 Standorten und über 70 Coaches. Seit 2008 löst er auch bei VOX in der Sendung „Der Hundeprofi“ knifflige Fälle in der Hund-Mensch-Beziehung.

Von den Erlebnissen, die Martin Rütter mit Hunden und ihren Haltern hat, berichtet er auch in seinen Live-Programmen. Nach dem großen Erfolg von „Hund-Deutsch Deutsch-Hund“, das im September 2010 auf RTL ausgestrahlt wurde und parallel auch auf DVD erschien, tourt er nun erneut durch Deutschland.

Auch in seinem zweiten Live-Programm „Der tut nix!“ begibt er sich auf eine Reise durch das tierisch-menschliche Kuriositätenkabinett – tiefgründig informativ, fachlich fundiert, aber wie immer auch zum Bellen komisch. Die Aufzeichnung des Programms für TV und DVD fand im März 2013 in der Berliner o2-World statt; ausgestrahlt wurde es am 6. Oktober auf RTL. Der Bau der gesamten Bühnendekoration für die Aufzeichnung wurde durch drei d realisiert. 

Leistungen | Dekorationsbau

Auftraggeber | Brainpool TV GmbH

Design | Dirk Behrendt, mediastyles

Ort | o2-Word, Berlin

Fotos | © Brainpool TV GmbH